Sommerferien 2019

Hallo Ihr Lieben,

die Sommerferien sind leider vorbei, das Gute ist aber, es waren die besten Sommerferien seit langer Zeit!!!!

Von den 6 ½ Wochen Ferien ging es mir 5 ½ Wochen gut bis sehr gut!!!

Ich hatte zwar noch Anfälle, aber nicht mehr so viele und mit größeren Pausen zwischen den Anfällen!! Das wirkt sich sehr positiv auf meinen allgemeinen Zustand bzw. auf meine Erholung und Entwicklung nach den Serien aus.

Ein sehr schönes Beispiel: wenn ich vor vier – fünf Monaten eine Serie beendet hatte, ging ich mit Papa in ein warmes Solebecken, wo sich meine Muskulatur entspannen konnte. Papa zog mich mit Schwimmflügel durch das Wasser hin und her. Ich machte so gut wie keine Eigenbewegung.
Vor zwei Wochen ging ich wieder nach einer Serie mit Papa in das Solebecken, aber als ich im Wasser war, fing ich sofort an mit den Händen auf das Wasser zu hauen und laut zu lachen!!!! Als Papa versuchte sich von mit zu entfernen, versuchte ich ihm zu folgen in dem ich mich mit den Füßen vom Boden abstieß. Ich habe dabei vor lauter Freude sehr laut gequietscht und gelacht, die Besucher um mich herum mussten mitlachen !!! Da ich mit Papa alleine im Schwimmbad war, konnten wir keine Foto´s von dieser tollen Zeit machen. Dafür ein paar andere Bilder und Videos von den Ferien, wo ihr sehr schön sehen könnt wie ich immer mehr meine Umwelt wahrnehme oder deutlich zeige, wenn ich Hunger und Durst habe:-).

Viele liebe Grüße, bis bald Euer Joe